CHARAKTERGESPRÄCH: CHARAZO und Kossmann LaufDesign

Back to Blog

CHARAKTERGESPRÄCH: CHARAZO und Kossmann LaufDesign

Auf Charaktersuche… Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen – wir schauen hinter die Kulisse!

Wusstest Du, dass Polyamid zwar nicht so leicht wie Polyester zu bedrucken ist, aber dafür viel weicher, langlebiger und weniger stinkt?

Im Industriegebiet von St. Leon Rot hat das in 2009 gegründete Unternehmen Kossmann LaufDesign seinen Sitz. Dort entstehen Ideen, neue Kollektionen, Designs. Läufer haben die Möglichkeit, dort einzukaufen.

Das Unternehmen hat sich eine Expertise für Laufkleidung aufgebaut und sich auf diese spezialisiert. Spezielle Laufläden zählen zu den Kunden.

Die Laufkleidung besteht aus Polyamid, welches wiederum aus recycelten Fischernetzen oder Teppichflor gefertigt wird. Das sehr weiche Material gibt es inzwischen in vielen bunten Farben. Kein Stoff wird weggeworfen, alles wird genutzt.

Im Interview erzählt der bescheidene Unternehmer, wie viel Kossmann Charakter im Unternehmen steckt, wie er es mit Menschenführung handhabt, was das Besondere von Polyamid ist und worin der Unterschied zu Polyester besteht. Er beschreibt seine langjährige Erfahrung und den Wissensdurst, alles über Textilien wissen zu wollen, z. B. welche Gefahren in Bio-Baumwolle lauern. Die Produktion ist aus Deutschland nach Portugal und die Slowakei ausgewandert, weil die deutschen Nähereien geschlossen haben.

Reißverschlüsse sind nicht gleich Reißverschlüsse!

Die Menschenwürde und die Arbeitsbedingungen sind die bedeutendsten Werte, die dem Unternehmen sehr wichtig sind.

Wer das spannend findet, sollte sich dieses Unternehmen einmal näher anschauen.

Wir bei CHARAZO haben ein Herz fürs Handwerk!

Schaut rein und hört unbedingt bis zum Ende zu!

Gebt uns einen Daumen hoch und abonniert den Kanal!

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Blog